Über uns & die Govinda-Produktlinie

"Govinda" besteht aus zwei Cateringunternehmern, die eng mit dem ortsansässigen und befreundeten Landwirt zusammenarbeiten.
Wir bieten vegan und vegetarisches Catering. Wobei der vegetarische Part von Dvaraka (aka Daniel) und der Vegane von Godruma (aka Frank) bedient wird. Der Sitz dieser beiden Einzelunternehmen ist auf unserem schönen Bauernhof im weltberühmten Ochelmitz bei Leipzig.


Die Govindas

Insgesamt zu Zehnt (plus Löwi, der Hund), bestehen wir aus drei Haushalten; leben und arbeiten manchmal zusammen und manchmal getrennt. Robert ist der Landwirt, der zusammen mit seinem Vater 300 ha Land bewirtschaftet. Dvaraka und Godruma kümmern sich um das Catering. Unsere Frauen helfen in mannigfaltiger Weise alles zusammenzuhalten und zu erweitern.
Ja die Erweiterungen: Momentan kommen die meisten Kinder hier aus der Ehe zwischen Robert und Franzi. Sie haben Zwillinge (Nitai und Ava) und den Erstgeborenen Dhira. Zu Dvaraka und Karuna gehört die fast zweijährige Nanda, die beim Fotoshooting leider verhindert war...
Bei Kamala und Godruma hat der Storch bisher noch niemanden vorbeigebracht...

Dvaraka Karuna Kamala Ava Godruma Franzi Nitai Robert Dhira

Die Idee

Die Prinzipien sind Selbstversorgung, Nachhaltigkeit und das Schließen von Wirtschaftskreisläufen. Das heißt, vom Samen bis zum zubereiteten und gelieferten Produkt wollen wir alle Prozesse in dieser Kooperation vereinen.
Noch stehen wir damit am Anfang. Unsere Speisen allerdings sind schon jetzt in diesem Bewusstsein zubereitet und entsprechend lecker. “Bewusstsein”, genau, das macht den Unterschied. Jeder der bei uns schonmal gegessen hat weiss, dass irgendwie alles sehr, sehr lecker ist. Einfach, weil wir neben guten Rezepten und Zutaten auch noch ständig an unserem Bewusstsein arbeiten.


Energieschub und leckerer Snack - die Riegel

Ausschließlich köstlich vegan, glutenfrei, ohne Zuckerzusatz, ohne künstliche Zusatzstoffe.

Diese Energiespender sind handgefertigt aus besten natürlichen Zutaten und in vielen verschiedenen Sorten erhältlich. Von Apfel/Chia, Feige und Aprikose bis zu Dattel mit Amaranth Pops.


Backen macht satt und glücklich - die Kekse

Eigenes Bio-Getreide, beste Bio-Backzutaten (Vollrohrzucker,Trockenfrüchte, Kokosraspeln) und ein super Ofen ..

.. richtig! Diese Kombination schreit nach vielen leckeren Keksen. Wir habe tolle Rezepte zusammengetragen und unser Gebäck hat schon so manchem Festivalgast oder Marktstandbesucher den Tag versüßt. Backen macht glücklich. Nicht nur in der Weihnachtszeit!


Herzensdank für eine wahre Götterspeisung, die uns zutiefst erfüllte!

Familie Bretschneider, Jesewitz