Die ganze Welt der indischen Küche | Govinda - Vegan + Vegetarirsch Jetzt NEU:Unser Hofladen!

Über uns & die Govinda-Produktlinie

"Govinda" ist ein Cateringunternehmen, das eng mit dem ortsansässigen und befreundeten Landwirt zusammenarbeiten.
Wir bieten vegan und vegetarisches Catering. Der Sitz dieses Unternehmens ist auf unserem schönen Bauernhof im weltberühmten Ochelmitz bei Leipzig.


Die Govinda Familie

Insgesamt zu zwölf, leben hier 3 Haushalte auf einem Hof und arbeiten manchmal zusammen und manchmal getrennt. Robert ist der Bio-Landwirt, der zusammen mit seinem Vater 300 Hektar in regenerativer Landwirtschaft bewirtschaftet. Dvaraka kümmert sich um das Catering. Unsere Frauen helfen in mannigfaltiger Weise alles zusammenzuhalten und zu erweitern.
Momentan kommen die meisten Kinder hier aus der Ehe zwischen Robert und Franziska. Sie haben Zwillinge (Nitai und Ava) und den Erstgeborenen Dhira. Dvaraka und Karuna haben eine Tochter, Nanda priya und einen Sohn, Kanai Krischna. Der jüngste Sproß war beim Fotoshooting noch nicht auf der Welt .....

Godruma Kamala Nanda Dvaraka Karuna Franzi Ava Dhira Robert Nitai Löwi

Die Idee

Die Prinzipien sind Selbstversorgung, Nachhaltigkeit und das Schließen von Wirtschaftskreisläufen. Das heißt, vom Samen bis zum zubereiteten und gelieferten Produkt wollen wir alle Prozesse in dieser Kooperation vereinen.
Noch stehen wir damit am Anfang. Unsere Speisen allerdings sind schon jetzt in diesem Bewusstsein zubereitet und entsprechend lecker. “Bewusstsein”, genau, das macht den Unterschied. Jeder der bei uns schonmal gegessen hat weiss, dass irgendwie alles sehr, sehr lecker ist. Einfach, weil wir neben guten Rezepten und Zutaten auch noch ständig an unserem Bewusstsein arbeiten.


Energieschub und leckerer Snack - die Riegel aus der Manufaktur

Ausschließlich köstlich vegan, glutenfrei, ohne Zuckerzusatz, ohne künstliche Zusatzstoffe.

Diese Energiespender sind handgefertigt aus besten natürlichen Zutaten, ohne Zusätze und in 5 verschiedenen Sorten erhältlich. Wir haben zur Zeit Apfel-Chia, Mohn-Zimt, Kokos-Muskatblüte, Aprikose und Hanfprotein-Amaranth im Angebot.


Patenschaft

Wir unterstützen ausserdem den BUND Leipzig mit einer Fünfjahres-Patenschaft. Einfach, weil wir in brüderlicher Verbundenheit praktische Mithilfe leisten wollen.